Veranstaltungen 11/12

 

 

Wir lieben die Gemeinschaft, können aber uns auch gut zurückziehen. Unser Verein und unsere Initiativen laufen auf absolut freiwilliger Basis.

Gassenfest 2012

Hochsommerlich sonniges Wetter am Samstag, dem 4. August 2012 bewog zahlreiche Mitglieder, sich auch heuer zu Unterhaltung, Speis und Trank beim Gassenfest zu treffen. Bei bester Stimmung wurde vom Nachmittag an bis weit in die Dunkelheit geredet, gesungen und gefeiert.

Wir danken Lisi Glatz und Viktoria Zimmermann für die Organisation, Gerhard Emler, Heimo Jedlicka und Roman Neunteufel für die liebevolle (und kräfteraubende) Zubereitung des Chili con Carne und Susi und Jochen Stranz für die charmante Betreuung des Buffets. Dank zahlreicher Spenden unserer Gäste und positiver Atmosphäre dürfen wir diesen geselligen Nachmittag und Abend als vollen Erfolg betrachten. Danke an alle, die mitgewirkt und mitgefeiert haben!

1. BFT- Flohmarkt 2012

Der Flohmarkt 2012 war ein voller Erfolg. Bei fröhlicher Stimmung und interessanten "Kauf-" Objekten kamen Spenden von € 223.- in die Vereinskasse. Unser Vereinsmitglied Renate Caesar hat ihre eigenen Flohmarkt-Einnahmen dankenswerter Weise an die Schmetterlingskinder überwiesen. Wir danken allen für´s Mitmachen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Gassenfest 2011

Am Samstag, dem 1. Oktober 2011 luden die Vorstandsmitglieder des Bürgerforum Tulln zum Gassenfest in der Straße zwischen E IV und E V. In perfektem Teamwork stellten wir um die 20 Tische mit Bänken auf, bereiteten eigenhändig drei Kessel mit Gulasch und boten auch sonst so einiges an Speis und Trank.


Über 120 Gäste aus unserer Siedlung fanden sich zu Gesprächen und Meinungsaustausch, vor allem aber zum gemütlichen Beisammensein. Ein bisschen erinnerte der Anblick der feiernden Gäste an das berühmte gallische Dorf … Und auch Herr Vizebürgermeister Günter Kraft ließ es sich nicht nehmen, vorbei zu schauen.

Weil das Wetter perfekt mitgespielt hat, konnten wir das Fest bis in die Dunkelheit hinein genießen und durften unsere Nachbarn, Freunde und BFT-Mitglieder in einen lauen und sternenklaren Herbstabend verabschieden.

Unser Dank gilt Lisi Glatz und Susi Stranz für die Idee, Lisis Bruder Christian für die Unterstützung beim Gulaschkochen, der VFKK-Siedlung für die leihweise Überlassung der Tische und Bänke, Herrn Vizebürgermeister Günter Kraft für seinen Besuch, allen unseren Gästen für ihre Anwesenheit und großzügige Unterstützung, den Vorstandsmitgliedern für unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Fest und den Anwohnern der Straße für ihre Geduld.